Type text here

Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Erkältung

Egal, ob Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Erkältung oder grippaler Infekt:

Die Hausärztin Dr. med. Friederike Marquard in Celle ist für Sie da, wenn Sie sich unwohl fühlen, und nimmt eine umfassende Untersuchung vor. Sie geht den Ursachen Ihrer Beschwerden auf den Grund und erstellt einen
individuellen Heilplan. Sollte eine Überweisung zu einem Facharzt erforderlich
sein, hilft Ihnen die erfahrene Allgemeinmedizinerin ebenfalls gerne weiter.
Bei Beschwerden wie Bauchweh führt sie zudem Ultraschalluntersuchungen in ihrer Arztpraxis in Celle durch. Im Notfall bietet die Hausärztin auch Hausbesuche sowie eine Heimbetreuung an.

Männer und Frauen ab 35 Jahren können den Gesundheitscheck alle drei Jahre in Anspruch nehmen. Hierfür kommen die gesetzlichen Krankenkassen auf. Die Hausärztin prüft beispielsweise, ob Diabetes, Nierenerkrankungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein Risiko darstellen. Im Rahmen der Vorsorgeuntersuchung erstellt die Ärztin ein Risikoprofil, bevor sie eine Ganzkörperuntersuchung, Blutuntersuchung und Urinuntersuchung veranlasst. Ein weiterer Schwerpunkt der Medizinerin liegt auf der psychosomatischen Grundversorgung ihrer Patienten. Körperliche Erkrankungen können auf psychische Einflüsse oder Störungen zurückgehen. Es ist deshalb nicht hinreichend, ausschließlich die körperlichen Symptome zu behandeln, sondern körperliche und psychische Komponenten müssen ganzheitlich betrachtet werden. Diesem Anspruch kommt Dr. Marquard im Rahmen der Basisdiagnostik und Basistherapie der psychosomatischen Behandlung nach.

Psychotherapeutische Behandlung

Angststörungen und Depression

Zudem prüft sie, ob eine weiterführende psychotherapeutische Behandlung
erforderlich ist. Angststörungen und Depressionen können organische